Aktionen rund um den Waldkindergarten

Müllsammeln im Kindergarten

 

Einmal im Monat sammeln wir mit den Kindern den Müll aus unserer Umgebung.

 

Was nicht schön ist, dass im Klosterpark die Hundebsitzer die Geschäfte ihrer Tiere selten beseitigen. Die Folge ist ein permanentes Reintreten in diese Hundminen.

Lauf - und Musikfestival findet am 09.06.2018 statt

 

Der Waldkindergarten und die eine oder andere Naturerlebenstaffel läuft an diesem Tag mit.

Herbstzauber findet wieder am 16. & 17. September 2018 statt und wir bieten dort eine Erlebnisecke für Kinder an

 

Der Waldkindergarten in der Kooperation mit Naturerleben e.V., der NABU, die Waldpädagogen vom Forstamt, und die Jägerschaft sind auf einer großen Wiese, um den Kleinen und auch Großen an Basteleien, Naturarbeiten, Stockbrot, Kaffee und Waffeln zu erfreuen.

Der Flecken Harsefeld ruft zur Müllsammelaktion auf

Am 10.03.2018 fand wieder eine große Müllsammelaktion für jedermann statt. Von 10 bis 12.30 Uhr durfte tüchtig gesammelt werden und im Anschluss konnten alle großen und kleinen Sammler sich auf dem Parkplatz hinter Hotel Meyer kulinarisch stärken. Der gesammelte Müll wurde dort zu dem großen Container gebracht. Der Waldkindergarten und Naturerleben e.V., sowie die Jugendfeuerwehr/Feuerwehr und viele Harsefelder sammelte in und um unserem Waldgebiet herum. Das Stadtmarketing hat diese Aktion organisiert.

Naturerleben e. V. ©